Der unendliche Schal
13

Der unendliche Schal

Langsam wird es kalt draußen und es ist wieder Zeit für das Winter-Accessoire Nr.1 – den Schal. Aber warum immer kaufen, wenn man das liebste Accessoire auch selber machen kann. Für den unendlichen Schal, auch Infinity Scarf genannt, genügen zwei gesunde Hände und 4 Stränge von dickem Garn (ca. 40m lang). Im folgendem YouTube Video wird in knapp 12 Minuten beschrieben, wie man so ein Schmuckstück in nicht einmal 30 Minuten selbser herstellen kann.

Quelle: YouTube

Wolllandschaft

13 Kommentare

  1. Hallo
    Bin Anfänger und leicht verwirrt!
    Wieviel wolle brauch ich denn nun??
    Da steht was von 4 Strängen,aber sie hat sich nur zwei Knäuels ??!!
    Und Wieviel Meter brauche ich nun insgesamt??
    Bitte um Hilfe

    • Hallo Diana,

      du kannst dein Knäuel doch beliebig oft teilen. Wenn du beide Knäuel jeweils einmal teilst, erhälst du vier Stränge. Das dienst aber nur der besseren Handhabe. Du kannst den Schal natürlich auch aus 2 Strängen fertigen.

      Poste doch mal ein Bild, wenn du deinen Schal fertig hast :)

  2. Also ich sehe auch nur 2 Stränge! Muss das Garn nun 40 Meter lang sein, damit der Schal danach so aussieht? Nicht, dass er dann zu kurz ist, wenn ich ein Knäuel teile.

    • Also wenn du zwei Stränge nimmst, sollte jeder Strang 80 Meter lang sein.
      Ich werde es am Wochenende mal selber testen und berichten.
      Dann wissen wir mehr :)

    • Das Wochenende ist vorbei und ich habe einen Schal mehr. :) Ich habe mit 2 Knäuel gearbeitet und es reicht dicke.
      Es ist wohl so, dass je mehr Stränge man nimmt, desto dicker der Schal wird

  3. Also mein Schal wird iwie nix, und ich weiß einfach nicht warum, dabei mache ich es wie bei der Anleitung :(
    Bitte um Hilfe

  4. Ich weiß nicht, wenn er fertig ist, sieht der total blöd aus, ich habe jetzt mal dickere Wolle besorgt, und mal gucken wie er wird….

  5. Sonia, these are the most befutiaul hamburger buns I have ever seen. The photo just stopped me in my tracks. And the interior texture is perfect! I’m printing out the recipe as we speak.

  6. Oups, comme tu m’as donner le lien de la galerie j’avais pas vu l’article Dsl d’avoir remis les liensPour les 8Ghz c’est que parti remise, on les feras la prochaines fois :;

  7. Caro José LeiteNão tinha visto a menção que faz referencia. Obrigado.Estou a pesquisar tudo o que tenha a ver com o "EVORA" se por acaso tiver e quiser fazer o favor de partilhar agradeço.CumprimentosRui Gasparwww.barcoevora.blogspot.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *